Hochstabil und wärmedämmend
Durchgehend 40 mm dicke Stahlsectionen
Abmessungen
Auch bis zu extremen Torbreiten
von 5,50 Metern
Attraktive Optiken
Moderne Prägungen für interessante
Gestaltungsvarianten: „Sicke“, „Mittel-
sicke“, „ohne Sicke“, „Kassette“
4 stilvolle und elegante Strukturen:
„woodgrain“, „stucco“, „microprofiliert“
und „glatt“. Alle Oberflächen mit End-
beschichtung.
Große Farbauswahl
Viele Trendfarben zum Vorzugspreis,
nahezu alle RAL-Farben erhältlich,
sowie verschiedene Holzdekore.
Formschöne Verglasungen
Bringen Licht in Ihre Garage und
unterstreichen Ihre Individualität.
Nebentüren und Schlupftüren
Für den Zugang ohne Toröffnung.
Passend zu allen Optiken, Neben-
türen auch in 2-flügeliger Ausführung.
Umfassendes Sicherheitspaket
Rundumschutz durch TÜV-geprüften
Einbruchschutz, Fingerklemmschutz,
doppelte Zugfedertechnik, …
1. Passgenau
Ob bei Renovierung oder Neubau – das GSW 40-L fügt sich ideal in jede Einbausituation ein. Möglich machen dies Torbreiten bis 5,5 m und Torhöhen bis 3 m. Ein echtes Premiumtor: Passgenau, erstklassig verarbeitet und komfortabel.
2. Mehr Platz
Altes Garagen-Schwingtor raus – und dann? Unser Tipp: Entscheiden Sie sich für ein modernes Sectionaltor. Es benötigt sehr viel weniger Platz beim Öffnen und Schließen. So gewinnen Sie im Gegensatz zum Schwingtor mehr Parkfläche vor und in der Garage und können Ihren Wagen direkt vor dem Tor abstellen.
3. Einfacher Parken
Moderne Autos sind heute breiter als noch vor 20 Jahren und erschweren bei alten Schwingtoren das Rein- und Rausfahren. Nicht selten sind auch Lackschäden die Folge. Mit einem CarTeck Sectionaltor gewinnen Sie seitlich neuen Raum, weil die platzraubende Hebelmechanik eines Schwingtores entfällt.
4. Renovierungslösungen
Eine bestehende Garage und ein neues Tor – passt das zusammen? Und wie! Unabhängig davon, welche bauliche Situation vorhanden ist – Teckentrup bietet spezielle Befestigungs- und Blendensets, mit denen Ihr neues Sectionaltor problemlos eingebaut werden kann.
5. Gleichmäßige Aufteilung
Eine gleichmäßige Sickenaufteilung und verdeckte Sectionsübergänge garantieren eine harmonische Toroptik. Bei vielen herkömmlichen Toren führt die unterschiedliche Optik der Sicken und der Trennfuge zwischen den Sectionen zu einem unharmonischen Gesamteindruck.
6. Erstklassige Verarbeitung
Unsere Torblätter bestehen aus acht verschiedenen Schichten, die ihnen eine außerordentliche Beständigkeit und Langlebigkeit schenken. Vor allem weisen alle Torblätter weisen eine hochwertige Endbeschichtung auf. Dadurch sind sie besonders unem-
pfindlich gegenüber äußeren Einflüssen und gleichzeitig leicht zu reinigen.
7. Korrosionsschutz
Ein spezielles Kunststoff-Element entkoppelt die senkrechten Zargen vom Boden. Ob nach Regenschauer oder bei kriechender Feuchtigkeit – die Konstruktion sorgt dafür, dass der Fußbereich ständig belüftet wird, schnell abtrocknet und so dauerhaft gegen Korrosion geschützt ist.
8. Oberflächenschutz
Die verzinkten Garagentor-Zargen weisen eine hochwertige Endbeschichtung auf. So sind sie wirksam gegen äußere Einflüsse geschützt und auch nach vielen Jahren noch so dekorativ wie am ersten Tag.
9. Rundum dicht
In geschlossenem Zustand dichten senkrechte Zargendichtungen, Sturz-, Zwischen- und Bodendichtungen das Tor allseitig ab. Dadurch ist die Garage gegen Schlagregen und eindringende Feuchtigkeit optimal geschützt. Das 40 mm starke Torblatt sorgt für Wärmedämmung und minimiert Energieverlust.
10. Ruhiger Torlauf
Bis ins Detail ausgetüftelte Konstruktionen, wie etwa die Laufrollen aus Spezialkunststoff, sorgen für ein leises Öffnen und Schließen. Scheppernde Torbewegungen gehören der Vergangenheit an.
11. Einbruchschutz
CarTeck Sectionaltore und die zugehörigen Antriebe sorgen für mehr Schutz vor unbefugtem Zutritt. Das ist besonders dann wichtig, wenn Werte in der Garage gelagert werden oder ein direkter Übergang von
der Garage ins Haus besteht.
12. Bediensicherheit
Unansehnliche, offene Torsionsfedern sind passé. Bei CarTeck Sectionaltoren werden die Zugfedern in gekapselten Federkanälen oben unter der Decke geführt. Die Federn sind so ausgelegt, dass sie wartungsfrei das Torgewicht ausgleichen und einen gleichmäßigen Torlauf garantieren.